Composites - Ein Werkstoff mit vielen Möglichkeiten!

Eines der zentralen Ziele unserer Arbeit ist es, unsere Werkstoffe bekannter zu machen und ein möglichst breites Publikum auf die vielen Vorteile hin zu weisen.

Das kann man oft nicht "vom Schreibtisch" aus. Deshalb sind wir ganzjährig auf vielen Veranstaltungen präsent. Hier mal eine kleine Auswahl:

  • AVK goes Asia: Mit über 130.000 Besuchern ist die Chinaplas die größte Kunststoffmesse Asiens. Einer der vielen Besucher war in diesem Jahr erstmals auch AVK-Geschäftsführer Dr. Elmar Witten. Gemeinsam mit anderen Vertretern der Kunststoffindustrie, beispielsweise GKV-Präsident Dr. Bernd-Otto Kruse und GKV-Hauptgeschäftsführer Dr. Oliver Möllenstädt nutzte Dr. Witten die Chance sich nicht nur ein Bild der Kunststoffindustrie, sondern auch von Land und Leuten zu machen. Das Ergebnis nach 5 Tagen China: Dieses Land ist anders als man es erwartet, in vielerlei Hinsicht! Vor allem aber ist es eins: Spannend!

 

  • 14. Chemenitzer Textiltechniktagung: Großserientaugliche Faserverbundbauteile standen im Fokus der diesjährigen 14. Chemnitzer Textiltechniktagung. Erstmals war die AVK mit einem Plenarvortrag zu den aktuellen Composites-Marktzahlen vertreten. Weit mehr als 200 Teilnehmer nutzen die Chance sich über Neuerungen in verschiedenen Bereichen zu informieren. Die AVK nutze erneut die Chace für Composite als Werkstoff zu werben!

 

Ergänzungen folgen in Kürze!