Mitglieder-Login

BYK-Chemie GmbH
BYK-Chemie GmbH
AbelstraĂźe 14
46483 Wesel
Germany
  +49(281)670 -0
  +49(281)65735
  http://www.byk.com

Kontaktperson
  Thomas Sobieroj


Das Unternehmen ist in folgenden Bereichen tätig:
BYK steht fĂĽr den weltweit erfolgreichen Geschäftsbereich Additives & Instruments der ALTANA-Gruppe. Dieser umfasst zum einen die Additive der BYK‑Chemie GmbH und zum anderen das Instrumentengeschäft der BYK-Gardner GmbH. Beide Teilbereiche nehmen in ihren Märkten ausgesprochene Spitzenpositionen ein.

Additive sind chemische Zusatzstoffe, die – schon in geringen Mengen dosiert – Produkteigenschaften wie die Kratzfestigkeit oder den Glanz von Oberflächen verbessern. Darüber hinaus können aber auch ganze Herstellungsprozesse durch die Zugabe von Additiven optimiert werden.
Die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrien gehören zu den Hauptanwendungsgebieten von BYK-Additiven. Doch auch bei der Papieroberflächenveredelung oder der Herstellung von Klebstoffen und Dichtmassen sowie in der Bauchemie wächst die Nachfrage nach BYK-Additiven rasant, denn mit ihrem Einsatz werden auch in diesen Sektoren die Produkteigenschaften und die Herstellungsprozesse immer mehr perfektioniert. Im Jahr 2009 erweiterte BYK sein Portfolio zudem um Rohstoffe zur Herstellung von Trennmitteln für den Aluminiumdruckguss.


Für die Lack- und Kunststoffmärkte bietet BYK komplette und einzigartige Systemlösungen an: Additive zur Verbesserung der Lack- und Kunststoffeigenschaften
und Instrumente zur objektiven Beurteilung von Farbe, Appearance und physikalischen Eigenschaften von Lacken und Kunststoffen.

Logout