Mitglieder-Login

SILTEX Flecht- und Isoliertechnologie
SILTEX Flecht- und Isoliertechnologie
Holzmüller GmbH & Co KG

Palmstraße 27
84387 Julbach
Germany
  +49 8571 92297-0
  +49 8571 92297-22
  siltex@siltex.de
  http://www.siltex.de



Das Unternehmen ist in folgenden Bereichen tätig:
SILTEX ist mit seinen qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern sowie ca. 300 Maschinen ein wichtiger Global Player, wenn es um Flechtstrukturen für die verschiedensten Einsatzgebiete geht. Als Initiator und Innovator neuer Technologien, Materialien und Anwendungsbereiche steht SILTEX mit seinen Produkten und seiner Flexibilität in der Produktion seit 1956 für Qualität 100% „Made in Germany“. Die Erfahrungswerte, die SILTEX als eines der ersten Unternehmen Deutschlands im Bereich Kunststoffverstärkung sammeln konnte, verschaffen auch heute noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Flechtbetrieben – so ist es SILTEX z.B. möglich Kundenbezogene Projekte in Dimensionen bis 1000 mm zu realisieren.

Zur Optimierung des Work-Flows und des Fertigungsprozesses, somit der Performance seiner Kunden gegenüber, wurden in den letzten Monaten die Produktionsstätten um 35 % erweitert, ein neues Lagersystem etabliert als auch einige neue Maschinen in den Bestand aufgenommen. Im Bereich des Versands konnte SILTEX die Durchlaufzeit erheblich verkürzen. Eine neue ERP-Software hilft nun die Arbeitsprozesse optimal zu unterstützen und praxisnah abzubilden.

Auch in den Bereichen der Entwicklung und Forschung konnte SILTEX in den letzten Monaten einige Erfolge verzeichnen. Hier sei vor allem der Bereich Nahpersonenschutz hervorzuheben. Ein Kundenbezogenes Industrieprojekt war die Herstellung eines linearen Hohlkörpers mittels eines neuartigen Drucksystems. Des Weiteren wurden Zahlreiche Projekte und Entwicklungen in den Sektoren Maschinenbau, Fahrzeugbau und Sportgeräte unter Verwendung von Naturfasern (Baumwolle, Flachs, Basalt) erfolgreich konzipiert und realisiert.

Logout